Weihnachtswanderung 2017
Die Kapelle der heiligen Ottilia, Schutzheilige des Augenlichtes, war der Ausgangspunkt unserer Weihnachtswanderung in diesem Jahr. Dort erfuhren wir von Bruder Bernhard, einem Benediktinermönch, einiges über die Heilige und die Geschichte des Klosters St. Ottilien.

Nach einem Gebet und dem Segen machten sich fast 70 Bergsportler auf zur Wanderung übers Feld und durch den Wald bis nach Türkenfeld. Es war eine sehr angenehme, nicht zu anstrengende Tour und Frau Holle hatte passend zur Jahreszeit eine feine Schneedecke für uns ausgelegt.

Wie immer trafen wir im Wald auf die Punschstation, wo uns der traditionelle Bergsportpunsch wärmte und uns gute Stollen und Kuchen stärkten. Der Nikolaus tauchte auf und trug ein besinnlich-heiteres Gedicht vor über die Ereignisse im letzten Jahr. Besonders stimmungsvoll im winterlichen Wald war das Akkordeonspiel von Gerhard. Er hatte Liederblätter mitgebracht und wir haben zusammen gesungen - eine sehr schöne Idee!

Irgendwann wurde es uns dort zu kalt und so strebten alle dem Unterwirt in Türkenfeld zu, wo es warm und gemütlich war und wir bei ausgezeichnetem Essen den Tag ausklingen ließen.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen unserer Weihnachtsfeier beigetragen haben.

Angelika und die Vorstandschaft

Weihnachtswanderung 2017 0034