Liebe Bergsportler,

die Frühjahrsarbeitstour war diesmal - wie in der Mail von Angelika schon angekündigt - nicht so gut besucht. Neben Heidi und Ruth konnte mit ein bisschen Überredung noch eine Gastputzerin gewonnen werden. Gott sei Dank tauchte auch noch unsere Diana auf und half tatkräftig mit.

Auch wir neun Männer hatten den ganzen Tag alle Hände voll zu tun. Endlich konnten wir um 19:30 Uhr in der Stube unser Abendessen einnehmen! Obwohl wir bis zum Umfallen müde waren, wurde der Abend wieder richtig schön und da waren die Strapazen des langen Tages schnell vergessen.

Trotz unseres langen Arbeitseinsatzes konnten einige Arbeiten nicht mehr erledigt werden! So konnte kein Brennholz vorbereitet werden. Ich hoffe, dass das Holz bis zur Herbstarbeitstour reicht. Das feuchte Wischen im OG fiel ebenso aus wie das dringend erforderliche Fensterputzen. Ebenso konnten die geplanten Anstrich-Arbeiten an der Fassade beim Stallausgang zur Straße, sowie auf der Rück– und Stallseite nicht durchgeführt werden. Die historischen Deko-Gegenstände wie Schlitten, Pflug usw., die auf dem neu aufgebauten Vorsprung zur Straße ein neues Zuhause bekommen sollten, blieben ebenfalls in der Tenne von unserem Vertragspartner.

thumb IMG 5482
Folgende Arbeiten wurden erledigt:
Komplette Reinigung der Küche (Schränke auswaschen, etc.)
Neues Bücherregal in der Stube montiert
Ablage an Betten montiert,
Setzen von Steckdosen
Betten und Schränke kontrolliert und repariert
Kellerabgang gestrichen

Am Abend konnten wir noch zusammen mit unserem Vertragspartner die Geburt und die anschließende Taufe unseres Bergsportkälbchens Kreszenzia feiern. Wir haben natürlich sofort die Patenschaft übernommen.

Am Sonntag ist die Arbeitstour am späten Vormittag bei strahlendem Sonnenschein beendet worden.

Bis bald, Euer Hüttenwart Rudi

{!guest}