Königin Diana rief, und fast alle kamen. Die zahlreich fehlenden Clubmitglieder wurden durch ein Gästeteam aus dem Tegernseer Tal ergänzt, das sowohl das Hütten-­‐Motto „Gaudi“ als auch „Rennen“ blitzschnell verstanden hatte. Gelacht wurde viel: als die spätere Damensiegerin Biljana ihren ehrgeizigen Mann in Grund und Boden gefahren hatte, und als Werner mit dem Snowboard an den Füßen ins Ziel gerobbt kam. Werner Rauch gewann mit dieser Einlage souverän die Snowboard Wertung (und das trotz der hohen Startnummer 62!), dicht gefolgt vom Rauch Werner, der wie ein Schatten hinter ihm hing, und nur ein Tausendstel später ins Ziel kam.

1Gaudirennen2016-02381Gaudirennen2016-0243Die Tagesbestzeit schaffte einmal mehr unser Ski-­‐König Michael, doch der Nachwuchs treibt ihn schon vor sich her: der 14jährige Konstantin, ein Gast vom Tegernsee, war nur zwei Sekunden langsamer.

1Gaudirennen2016-00481Gaudirennen2016-0193

1Gaudirennen2016-0063

Nach dem Rennen wollten alle das gute Skiwetter nutzen, um die Buchensteinwand von allen Seiten unsicher zu machen, also wurde die Siegerehrung kurzerhand auf den Spätnachmittag in die Hütte verlegt.

In der Stube verteilte Diana die schönen Preise an alle Sieger. Für jedes Alter war etwas geboten: von den iTunes Gutscheinen bis zu Brotzeitplatten. Selbst unser Hüttengeist/wart Rudi wurde belohnt: für die Zeit mit dem meisten Potenzial nach oben bekam er eine Flasche Nussgeist.

1Gaudirennen2016-02641Gaudirennen2016-0266

Am Ende der Siegerehrung wurde Dianas Frage: „Sollen wir das wieder einmal machen?“ aus vollen Kinderkehlen beantwortet: „Ja, gleich morgen! Und am Montag auch wieder!“ Dem konnten sich alle Erwachsenen nur anschließen.
Danach setzte ein großes Grillfest die Fastenzeit außer Kraft: es gab als Vorspeise Spare
Ribs, als Hauptspeise Filetsteaks und als Dessert Schnäpse in allen Varianten, natürlich nur aus verdauungstherapeutischen Gründen.

Leider mussten wir dann am Sonntag doch wieder abreisen aus dem verschneiten Hochfilzen, aber so ist das halt, wenn’s am Schönsten ist.
Besonderer Dank an Zeremonienmeisterin Diana und an Peter Beutelberger, der virtuos Teleobjektiv und Blitz bediente. Und wenn’s nächstes Jahr wieder mehr Teilnehmer werden, umso lustiger!

• Unsere Vereinsmeister :
  • Michi Erhart
    Annette Klauser