Unsere Hüttenwarte riefen und viele, viele kamen.

25 Bergsportler trafen sich bei strahlendem Wetter, um unsere Hütte wieder auf Vordermann zu bringen. Wir haben fast alle Aufgaben von Rolfs langer Liste geschafft. Natürlich zunächst die Standardarbeiten: Betten reinigen und frisch beziehn, Bäder entkalken und schrubben, die Küche und die Speis aufräumen und putzen, Holz machen usw.

Als Spezialaufgaben standen an: Fassade hinter dem Haus fertig streichen, die Balkontür malern, die Dachbalken streichen, eine zweite Markise anbringen, neue Tische, Stühle und Lampen für die Stube zusammenbauen und installieren. Außerdem wurde der Vorbau an der Tenne, der schon völlig windschief hing, abgebaut und die Wand neu verkleidet.

Hinter der Stube wurde die Erde ausgebaggert und alles aufgekiest, damit es dort nicht mehr so matschig wird bei schlechtem Wetter.

Am Abend gab es wieder einen tollen Schweinsbraten und sogar eine leckere Nachspeise.

Wir bedanken uns bei allen Bergsportlern, die mitgeholfen haben, unsere Hütte wieder ein bisschen schöner zu machen.

Es wäre toll, wenn sich auch im Frühjahr wieder genügend Helfer finden, denn es ist doch immer wieder viel zu tun.

{!guest}

Weitere Bilder -->