Nachdem im letzten Jahr das Eisstockschießen des Bergsportvereins vom 1. SC Gröbenzell wegen Corona ausfallen musste, konnte es nun in diesem Jahr am Sonntag, den 27.02.2022 erfreulicherweise wieder stattfinden.

Die Teilnehmerzahl war mit 28 Eisstockschützen (21 Bergsportmitglieder und 7 Gäste) wegen einiger Corona bedingter Ausfälle etwas geringer als gewohnt, aber noch eine gute Anzahl um die Veranstaltung umzusetzen.
Das Wetter war optimal, sonnig aber nicht zu warm. Bei ca. 4 Grad plus und blauem Himmel mit Sonnenschein konnte der Wettbewerb unter idealen Bedingungen stattfinden. (Wir haben auch schon bei Sturm und Regenwetter gespielt.)

Gerade diesmal (sprich Corona Zeiten) galt die Devise: „Dabeisein ist alles“ und es hat allen wieder mal großen Spaß gemacht.
Die Verpflegung an den Bahnen und in der Hütte hat wie immer super geklappt. Das 30 Liter Augustiner-Hell-Holzfass direkt an der Bahn anzuzapfen ist einfach sensationell! Und das anschließende Essen in der urigen Hütte hat allen gut geschmeckt.

Danach erhielt bei der Siegerehrung jede Gruppe eine Urkunde und jeder Teilnehmer einen Schnaps.

Herzlichen Dank an Christine D. für das Führen des Spielplans und an und Claudia G.  fürs Bilderschießen, sowie vielen Dank an Alfred Z., der die Urkunden gedruckt hat.

Super war, dass wir zum ersten Mal für die Eisstöcke jeweils andersfarbige Bommerl zur Unterscheidung der Gruppen hatten, welche uns Claudia R. und Tochter Lauren R. extra angefertigt und dem Bergsport gespendet hatten.

Für nächstes Jahr planen wir als Termin für das 9. Eisstockschießen den Sonntag, den 26.02.2023.
Euer Heinrich Ruck