Leo Baumgartner

Wir verabschieden uns von unserem Ehrenmitglied Leo Baumgartner, der am 7. Dezember verstorben ist.

Leo war seit 1981 in der Bergsportabteilung aktiv. Bei der letzten Jahreshauptversammlung wurde er für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Leider konnte er wegen seiner fortschreitenden Krankheit die Ehrung nicht mehr persönlich entgegen nehmen.

Schon kurz nach seinem Eintritt hat Leo sich für die Hütte engagiert. Im Frühsommer 1982 hat er zusammen mit Volker Ahrens die Stube in der Hütte umgebaut: zunächst wurde die Wand rausgehauen, um aus zwei Zimmern eins zu machen und anschließend der neue Kachelofen gebaut. Innerhalb von fünf Tagen haben die beiden ein enormes Arbeitspensum geschafft und die Stube glänzte im neuen Licht.

Solch ein handwerkliches Geschick qualifiziert natürlich für den Posten des Hüttenwartes, den Leo 1984 übernahm. Gemeinsam mit Fonsi Schönmaier sorgte er dafür, dass die Hütte immer in gutem Zustand war. Auch dem Hausschwamm, der im Sommer 1996 die Hütte befallen hatte,  rückte er beherzt zuleibe.

Natürlich wurde auch viel gefeiert im Verein, einer der Höhepunkte war sicher der Winterkehraus 1986, als Leo seinen großen Auftritt mit dem Hüttenballett hatte.

1998 gab er seinen Posten als Hüttenwart an Rolf weiter. Leo wurde dann aufgrund seiner Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir werden unseren Leo immer in guter Erinnerung behalten und sind dankbar für alles, was er für unseren Bergsportverein geleistet hat.

Angelika und die Vorstandschaft

Leo Baumgartner 1Leo Baumgartner 2Leo Baumgartner 3