Liebe*r Bergsportler*in,

endlich wieder eine Jahreshauptversammlung!
Nachdem am 15.11.2019 die letzte Versammlung stattgefunden hatte musste sie 2020 wegen des Lockdowns ausfallen.
Auch die Neuwahlen konnten nicht stattfinden, so dass der Vorstand wie in 2018 gewählt die Aufgaben für ein weiteres Jahr übernahm.
Auch in diesem Jahr war es lange Zeit unklar, ob wir uns überhaupt treffen können. Das hat dann unter Einhaltung der offiziell verordneten 2G-Regel und mit Einlass-Kontrolle geklappt und wir konnten unseren Jahresrückblick, die Entlastung des Vorstands und die Neuwahlen durchführen. Aus zwei Jahren Bergsportleben gab es trotz langer Hüttenschließungen und Lockdowns doch einiges zu berichten. Rudi Burkhart berichtet von den Arbeitstouren und wichtigen Arbeiten an der Hütte und Angelika konnte von immerhin einer erfolgreich durchgeführten Radltour, zwei Bikertouren, der letzten Weihnachts- und Winterwanderung und vom gerade noch im März 2020 abgehaltenen Eisstockschießen berichten.
Wir hoffen natürlich auf eine „normale“ Saison im nächsten Jahr und darauf, dass die nächste Jahreshauptversammlung wieder wie gewohnt stattfinden kann.
Den Termin könnt ihr Euch schon mal vormerken: 11.11.21.
Weitere vorab geplante Termine findet ihr im Veranstaltungskalender.

Eure Angelika

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Jahr gab es auch einiges an Ehrungen:

Diana: war 37 Jahre im Vorstand als Sportwart für die Wintersaison, seit 22 Jahren ist sie Ehrenmitglied. Ihre sicher wichtigste Aufgabe war die Mutter-Kind-Woche, wo sie über vierunddreißig mal den Zwergerln das Skifahren beigebracht hat. Im Laufe der Jahre wurde aus Mutter-Kind dann im Zuge der Gleichberechtigung Mutter-Vater-Kind. Und als die ehemaligen Skizwergerl selber neue in die Welt gesetzt hatten, gab es Oma-Opa-Mutter-Vater-Kind-Wochen.
Außerdem hat Diana zahlreiche Skirennen, sowohl ernsthafte als auch Gaudilauf perfekt organisiert.
Für all das danken wir ihr sehr und wünschen uns, dass sie auch im Ruhe- statt Vorstand unserer Abteilung noch verbunden bleibt.

Wolfi: ist 1996 in den Vorstand eingetreten und war 10 Jahre lang Jugendwart. Unter seiner Leitung fanden legendäre Jugendwochen statt, Fun und Spaß im Sommer, Fahrten ins Alpamare und andere Aktivitäten für den Nachwuchs.
Ab 2006 war er 2. Vorsitzender.
Außerdem war er sozusagen der Facility-Manager für alle möglichen Outdoor-Veranstaltungen wie Grillfeste und Punschstationen.
Nach 25 Jahren will er nun nur noch „einfaches“ Mitglied sein, sehr schade für uns.