header

Bikertour 17. – 19.07.2020

Wie immer haben die Biker ein Wochenende im Juli ausgesucht, an dem es sicher regnet, aber die Protagonisten Wolfi, Franz, Peter, Hubert und Gastbiker Kurti haben sich dem heldenhaft gestellt.

Nur Hubert war bereits auf der Hütte und konnte so die Küche schön einheizen, damit die durchnässten Fahrer am Freitag sich schnell aufwärmen konnten. Es war dann noch ein sehr geselliger Abend und so manche Ratschläge für Lebensprobleme wurden gemacht.

Wegen des Dauerregens musste die Samstagstour nach Reit im Winkel leider etwas verkürzt werden, war dennoch sehr schön, aber dazu kam dann noch eine Fahrt nach Saalfelden, wo zwei Seiten Lachs abgeholt werden wollten.

Peter, der Chefkoch hat diese karamellisiert und somit dem Wochenende das kulinarische Highlight aufgesetzt.

Auch der Sonntagmorgen zeigte sich noch von seiner grauen und nassen Seite, aber die Rösser wurden gesattelt und schon bei Kitzbühel waren die Straßen trocken und die ersten Sonnenstrahlen ließen sich blicken. Ab Mittersill endlich das perfekte sonnige Motorradwetter und die Strecke über Gerlos und  die Zillertaler Hochalpenstraße, die meist über die Baumgrenze führt und zu den schönsten Panaromastrecken der Alpen gehört, wurde somit zu einem Hochgenuss. Weiter über Achensee und Sylvensteinspeicher ging es nach Hause, wo alle gesund und munter am späten Nachmittag ankamen.

Auf ein Neues im nächsten Jahr und hoffentlich mal mit mehr Sonne!