header

Schon seit Wochen konnte man den Aufruf zur Arbeitstour mit „Rocking Rolf“ auf der Hüttenhaustür bewundern, aber erst eine Rundmail hat die Bergsportler endgültig wachgerüttelt. Schon hatte Rolf seine Mannschaft mit 21 Arbeitswilligen zusammen, wobei eine Gruppe von vier Männern die „Sonderarbeitstour Jugendzimmer“ bildete.

Das Wetter war traumhaft und so gar nicht winterlich, aber dennoch mussten die Geranien der Winterdekoration weichen. Wir rückten den zahllosen Spinnweben mitsamt dem angesammelten Staub auf den Leib, die Betten wurden gereinigt und frisch bezogen, die Fenster und die Küche gründlich geputzt. Es wurde eine Tür im Keller angebracht, die die Malerutensilien verbirgt, neue Lampen für den Außenbereich installiert und sehr viele kleine, aber notwendige Arbeiten durchgeführt.

Während im ehemaligen Holzlager die Jungs von der Sonderarbeitstour sich mit Findlingen in der Wand und alten Balken abmühten, stieg eine Truppe aufs Tennendach und deckte dieses an der kaputten Stelle ab. Hans entsorgte gleich die alten Dachplatten und so wurde schon für den Zimmerer vorgearbeitet.

Alle waren sehr fleißig und wie immer gab’s zur Belohnung am Abend nach einem arbeitsreichen Tag den schon legendären Schweinsbraten, zubereitet von Bärbel. Der Vertragspartner war auch dazu eingeladen und erst viele Biere später machte er sich auf den Nachhauseweg.

Auch fand sich eine Schafkopfrunde zusammen und diese ebenfalls erst sehr spät ein Ende.

Am Sonntag gingen manche noch auf die Berge, Rolf bereitete das Betonieren im Jugendzimmer vor, die Terrassenbänke wurden in die Tenne geräumt und dann machten sich langsam alle auf den Heimweg.

Auch wenn wir es alle noch nicht so recht wahr haben wollen: der Winter kann kommen! Die Hütte ist gerüstet für die kommende Schisaison und wir sagen Danke an alle fleißigen Helfer!