Vatertagsradltour 2019

Wie immer an Christi Himmelfahrt trafen sich 22 Bergsportler in Gröbenzell zur alljährlichen Vatertagsradltour. Wir schwangen uns auf die Radl und fuhren an der Amper entlang in Richtung Dachau. Unterwegs hielten wir an einer wunderschönen Orchideenwiese und an der Gündinger Wacholder Heide an. Die dort wachsenden Pflanzen und die schöne Landschaft wurde bewundert, anschließend ging es ordentlich bergauf bis zum Schloss Dachau.

Dort genossen wir den tollen Ausblick über Dachau und München hinweg bis zu den im Dunst liegenden Alpen. Anschließend ging es den Schlossberg in rauschender Fahrt wieder hinunter bis
zum Stadtkeller von Dachau.

Dort gab es kalte Getränke und heiße Würstel. Gut gestärkt radelten wir dann zurück nach Gröbenzell. Dort wartete bereits das aufgebaute Zelt und der angeheizte Grill mit Steaks und diversen Salaten auf uns.

Gemeinsam genossen wir den wunderschönen Feiertag und ließen ihn spät nachmittags gemütlich ausklingen. Wir freuen uns schon auf die Vatertagsradltour 2020!