Eisstöcke

Bereits zum 6. Mal veranstaltete der Bergsportverein am 10.03.2019 wieder das Eisstockschießen vor der urigen Eisstockhütte beim Augustiner-Keller an der Hackerbrücke.

Trotz äußerst schlechter Wettervorhersage – Sturm und Dauerregen – fanden sich

24 wetterfeste Eisstockschützen pünktlich im Augustinerbiergarten an den Eisbahnen ein.

Glücklicherweise waren die Wetterbedingungen vor Ort besser als erwartet und der Wettkampf konnte wie gewohnt stattfinden.

Die Teilnehmer haben mit vollem Einsatz um den Sieg gekämpft und der ein oder andere

hat sich dabei komplett aufs Eis gelegt. Bis unser Hüttenwart Rudi auf die rettende Idee kam, einen Putzlumpen auf der Abschusslinie zu platzieren, um das Ausrutschen der Schützen zu verhindern.

Nach sechs spannenden Spieldurchgängen fand anschließend die Siegerehrung bei einem gemeinsamen Abendessen in der urigen Augustiner Eisstockhütte statt.

Am Ende waren alle froh, dass uns der Wettergott doch noch gnädig war und die Veranstaltung in gewohnter Weise durchgeführt werden konnte – und alle ihren Spaß dabei hatten!

Der Termin für das Eisstockschießen 2020 wurde bereits festgelegt:

Sonntag, 08. März 2020 - 16:30 Uhr

Wir hoffen auf eine wieder höhere Teilnehmerzahl für das nächste Jahr, damit dieses

Event auch sicher wieder stattfinden kann.

Herzlichen Dank an Peter B. fürs Bilderschießen und auch vielen Dank an Alfred Z. der die Urkunden gedruckt hat.

H.Ruck

{!guest}