Nachdem das Eisstockschießen im letzten Jahr so großen Anklang gefunden hatte und der Wunsch nach einer Fortsetzung dieser Veranstaltung mehrfach geäußert worden war, haben wir diese Anfang des Jahres wieder für den Bergsportverein organisiert.
Caption Text

Am 28. Februar trafen sich 32 Eisstockschützen vor der urigen Eisstockhütte beim Augustiner-Keller zu einem spannenden Wettkampf. Es wurden 8 Mannschaften durch Kartenziehen ausgelost, sodass Anfänger und Profis sowie Männlein und Weiblein durch das Los gut gemischt in den Gruppen zusammenfanden. Alle waren hoch motiviert und gaben ihr Bestes für ihre Mannschaft. Allerdings galt dabei immer die Devise: „Dabei sein ist Alles!“

Während des Wettkampfes konnte man sich im Freien mit Glühwein oder Bier und anschließend in der Hütte bei einem leckeren Abendessen stärken. Zur Siegerehrung erhielt jede Mannschaft eine Urkunde mit ihrer jeweiligen Platzierung und die ersten 3 Plätze noch zusätzlich einen kleinen Preis. Jedenfalls war es für alle eine nette, kurzweilige Samstag-abendveranstaltung, welche vielleicht auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.
Heinrich Ruck