Angereist waren zur Frühjahrsarbeitstour 18 Bergsportler, unter Ihnen 5 neue Mitglieder, die teils zum ersten Mal bei einer Arbeitstour dabei waren.

Pünktlich um 9 Uhr ging es am Samstag los bei strahlendem Frühsommer-Wetter. Rudi’s lange Arbeitsliste beinhaltete für die „Mädels“ neben Standards wie Zimmer- und Fensterputzen auch Highlights wie die gesamten Fliesen im Erdgeschoß zu kärchern und den Kamin im 1. Stock zu streichen. Die Männer durften die neuen Spinde aufstellen und dazu (mal wieder) haufenweise Schutt und Gerümpel in der Tenne wegräumen.
Dabei erhielten auch die „neuen“ Männer Ihre „Staubtaufe“. Unser Gang bei den Spinden wurde verlängert und bietet nun Platz für mehr Spinde. Das Projekt wird im Herbst wie angekündigt fortgeführt.

Ein weiterer Höhepunkt der Arbeitstour war die schönen alten Schlitten und Pflüge, die in der Tenne gefunden wurden, auf dem Vordach zur Straßenseite zu platzieren. Nach dem Montieren der Bleche auf dem Dach – eine wackelige Angelegenheit für die Spezialtruppe Rudi Burkhart und Edi Mair – wurden die schweren Einzelteile von Hans mit dem Traktor hinaufgehoben und dekorativ platziert. Da am Montag auch noch die Balkonblumen geliefert wurden, schaut sie jetzt wieder richtig schee aus, unsere Hütte.

Alle haben fleißig gearbeitet und wurden nach viel Staub und Schweiß mit 12 Kilo Schweinebraten und 68 Knödeln belohnt, die von Ruth zu einem wunderbaren Abendessen verarbeitet wurden – und auch noch am nächsten Abend für ein sauguades Tiroler Gröstl reichten. Dank an die Chefköchin Ruth und an die zahlreichen Küchenhelfer für die wunderbare Verköstigung!

Nach einem eher gemütlichen Sonntag wurden am Montag noch einige weitere Arbeiten erledigt – unter anderem der rissige Dielenboden im 1. Stock an der Treppe professionell ausgebessert, so dass man jetzt wieder gefahrlos drüber gehen kann. Danke an alle Beteiligten für eine erfolgreiche und lustige Arbeitstour!