header

 

Diana zoom


D
as Gaudirennen 2018 stand anfangs unter gar keinem guten Stern.

Influenza B-Viren hatten das Starter-Feld arg dezimiert, den Rest erledigte der Tiefdruckausläufer Brigitte, der je nach Wettervorhersage Nieselschnee oder Schneenieseln ankündigte.

Es kam, wie es kommen musste: Sonnenschein! Bei idealen Frühjahrsbedingungen schickte uns Rennsportchef Michi Erhart auf unseren Haushang. 16 Starterinnen und Starter brauchten jeweils rund eine Minute um die anspruchsvolle Strecke (Schlüsselstellen: Kreisel, Sprung & Schnaps) zu bewältigen. Vielen Dank an Ronny für den selektiv gesteckten Lauf und die aufmunternden Durchsagen.

                                  

Nach dem Rennen gingen alle sofort zum freien Skifahren, um den schönen Tag zu genießen.  Abends kamen wir wieder im Warminger Hof zusammen, wo wir voller Vorfreude die Siegerehrung und mit gemischten Gefühlen das Abendessen erwarteten. Beides stellte uns aufs Höchste zufrieden. Nicht nur die Küche überzeugte, auch die Siegerliste konnte sich sehen lassen. Schnellstes Mädchen wurde Patricia Erhart, schnellster Bub Lorenz Mothwurf, schnellste Skifahrerin Martina Mothwurf, schnellster Mann Michi Erhart. Bester Snowboarder wie immer Werner Rauch, der sich souverän gegen Peter (überlegt, nächstes Jahr mitzufahren) und Ono (hat noch zwei 20 Jahre alte Snowboards in der Garage) durchsetzen konnte.  Ergebnissliste - zoom

Nächste Überraschung: der Sonntag. Die beste aller Wetterregeln „ist es heute besser als vorhergesagt, wird es morgen schlechter.“ wurde auf wundersame Weise außer Kraft gesetzt. Während nördlich der Alpen Frost und Schneefall einsetzten, hatten wir an der Buchensteinwand einen weiteren Sonnentag.

Lokale Wetterbeobachter berichteten, dass es sich um das lokale Zwischenhoch „Diana“ gehandelt haben soll.

Danke auch dafür, Diana!