Vom 4.3. bis 9.3.18 fand die diesjährige MuKiWo statt.

Die Woche war wieder ein voller Erfolg! Es waren insgesamt 15 Erwachsene, 12 Kinder und 1 Baby auf der Hütte.
Da sich fast alle Mütter, Omas, Opa und Kinder vom letzten Jahr schon kannten,
war es von Anfang an ein harmonisches Miteinander.

2018MuKiWo4 2

Am Montag ging es nach dem Frühstücken auf die Piste. Schnell war zu sehen, alle Kinder konnten schon Skifahren und wurden in 3 Gruppen aufgeteilt. So konnte dank Diana, Fonsi und Karin jedes Kind dem Können entsprechend seine Fahrkünste mit Spaß und Spiel weiter ausbauen.
Vielen Dank auch an Rita, die jeden Tag zu Hilfe stand,
wo sie gebraucht wurde.
Ob beim An- und Ausziehen der Kinder, wo sind welche Ski im Auto, dass jedes Kind ohne Probleme aus dem Lift aussteigen konnte, bis hin zum Babysitten vom Kleinsten.

Vielen Dank auch an den Rudi, der sich um alle Arbeiten wie Holz, Ofen, Müll gekümmert und fleißig fotografiert hat.

Die Mütter haben sich abwechselnd um die warmen Mahlzeiten auf der Hütte gekümmert
und am Nachmittag Obst für die Kinder bereitgestellt.

Nach dem Skifahren wurde es auf der Hütte nie langweilig.
Die Jungs spielten am Kicker, die Mädels malten viel.
Außerdem gab es Luftballons, die zu Schwertern und Kronen geformt wurden.

2018MuKiWo3

Die Melli hat die Kinder geschminkt.
Am Donnerstag gab es Dank Margot und Sandra ein spannendes Puppentheater, alle fieberten bis zum
Schluss mit und hatten riesigen Spaß!

2018MuKiWo1

Am Mittwoch ging am Nachmittag ein Teil der Kinder trotz Nieselregen zum Skifahren in den Bobopark, um dann an der anschließenden Bobo Party teilzunehmen.

Es wurde gesungen, getanzt und eine Runde mit dem Zug gefahren. Am Ende der Party gab es eine lange Polonaise und Bobo hat alle Kinder auf Pommes eingeladen.

2018MuKiWo2

Am Freitag gab es dann das Abschluss Rennen,
bei dem jedes Kind zeigen konnte, was es gelernt hat.
Die Kinder haben alles gegeben und hatten eine Menge Spaß!
Es gab 3 Disziplinen:
Slalom, Wellenabfahrt und Riesentorlauf (mit Hütchen).
Jedes Kind bekam mit viel Stolz eine Urkunde
und Medaille überreicht.

Bild vergrößern

Alles war toll organisiert, vielen Dank liebe Diana!

Und alle Kinder die im nächsten Jahr noch nicht in der Schule sind freuen sich schon wieder auf das Dream Team

Diana, Fonsi, Karin und Rita