Eisstockschiessen AugustinerKeller 2018 0001 1Eisstockschießen im Augustiner-Keller-Biergarten.

Am Sonntag, den 04.03.2018 war es mal wieder soweit:

Bei besten Wetterbedingungen, man kann sagen bei Kaiserwetter
(Sonnenschein und 12 Grad plus) fand das 5. Eisstockschießen
der Bergsportler vom 1. SC Gröbenzell wieder statt.

Es trafen sich dieses Mal leider nur 28 Eisstockschützen
(das sind 14 weniger als letztes Jahr)
vor der urigen Eisstockhütte beim Augustiner-Keller an der Hackerbrücke
und erlebten wie auch in den letzten Jahren einen heiteren und spannenden Wettkampf.

Nach einer Einweisung in die Eisstock-Regeln und der Auslosung der acht Mannschaften wurde auf zwei gemieteten Eisstockbahnen mit Natureis 2 ½ Stunden um den Sieg gekämpft.

Trotz allem Ehrgeiz stand der Spaß bei den Spielern im Vordergrund.

Dank meiner lieben Bärbel die den Spielplan betreute und bearbeitete hatte ich dann auch den Überblick wer gegen wen auf welcher Bahn gegeneinander kämpft.

Zwischen den Spieldurchgängen konnte man sich an den Eisbahnen mit Glühwein, frischem Fassbier aus den traditionellen Holzfässern der Augustiner Brauerei und anderen Getränken stärken und an einem Lagerfeuer wärmen.

Die anschließende Siegerehrung und Urkundenverleihung fand wieder beim gemeinsamen Abendessen in der urigen Hütte statt, welche jedes Jahr nur extra für die Eissaison im Augustiner Biergarten aufgebaut wird.

Herzlichen Dank an Peter Beutelberger fürs Bilder schießen an diesem Tag und auch vielen Dank an Alfred Zellhuber der die Urkunden gedruckt hat.

Da alle Teilnehmer wieder so viel Spaß hatten, wurde auch gleich ein Termin für das sechste Eisstockschießen
im nächsten Jahr reserviert, welche sich alle Interessierten schon mal vormerken können:

Sonntag, der 10.03.2019 16:30 Uhr.

Heinrich Ruck