header

Liebe Bergsportler*innen,

vor dem Rathaus in Gröbenzell trafen sich ganz pünktlich 25 Bergsportradler zur Vatertagsradltour.

Leider war es an diesem Tag sehr frisch (ca. 13 Grad) und ein kalter Wind wehte. Aber wenigstens regnete es nicht.

Zunächst ging es entlang des Lußsees weiter zum Alten Wirt nach Obermenzing, wo man trotz zünftiger Livemusik im Biergarten

das traditionelle Weißwurst-Frühstück dann doch lieber in der warmen Stube einnahm.

Gut gestärkt fuhren die Radler entlang der Würm über den Pasinger Stadtpark bis Gräfelfing und dann Richtung Gut Freiham

vorbei an der neuen Augustiner-Stiftungswirtschaft „Zum Gustl“ weiter Richtung Aubinger Lohe.

Dort machte die Radlergruppe halt an der Holzknechts-Kapelle für einen kleinen Vortrag über die Entstehung der Kapelle und ein Gebet.

Die letzte Etappe ging dann nach Aubing zur neuen Bergsportgarage, welche sich nun in einem alten Bauernhof in der Scheune befindet.

Dort wurden die Radler schon von einigen Bergsportlern zum gemeinsamen Grillen erwartet.

Einige Nichtradler kamen noch nach so dass wir insgesamt doch 37 Personen waren die an diesem Event teilnahmen

Danke an alle, die an diesem gelungenen Tag mitgewirkt haben (Aufbau, Einkauf, Salat- und Kuchengaben) insbesondere an den Grillmeister Peter Beutelberger, der uns den ganzen Nachmittag mit Fleisch und Würstl versorgt hat.

Heinrich Ruck