Liebe Bergsportfamilien,

wir möchten an unseren geplanten Ausflug am 5.5. nach Blindham in den Bergwildpark erinnern.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele Familien, Oma & Opas mit ihren Enkeln oder auch Tanten & Onkel mit ihren Paten/Nichten oder Neffen anmelden!
Ebenso würden wir uns freuen, wenn jeder etwas für ein buntes Buffet mitbringt.

Anfahrt erfolgt auf eigene Anreise.
Treffpunkt am Eingang um 11 h.

Bei Fragen kommt bitte in die WhatsApp-Gruppe

Gruppe Bild1

Bergsport Familien chat.whatsapp.com

oder wendet euch an Eva, wenn ihr kein WhatsApp haben solltet.
evamaria1.koehler@gmail.com

Euer Orga-Team

Eva Köhler, Catja Brandlhuber und Claudia Zock

Liebe Bergsportler*innen,

hier der Link zum Info Schreiben - Jugendarbeit im Bergsport:

Liebe Bergsportler*innen,

hier der Link zum Einladungsschreiben - 50. Jahr Feier auf der Hütte:

Liebe Bergsportler*innen,

am 25.02.2024 fand nunmehr unsere Jubiläumsveranstaltung statt, denn zum 10. Mal organisierte der Bergsportverein vom 1. SC Gröbenzell das Eisstockschießen beim Augustiner-Keller im Biergarten an der Hackerbrücke.
Unser erstes Eisstockschießen in dieser Form hatten wir am 01.03.2014 abgehalten und einmal musste es wegen Corona ausfallen.

Dieses Mal war keine Warteliste notwendig, denn die Teilnehmerzahl hatte sich während des Anmeldezeitraumes immer knapp unter 40 Personen gehalten.
Zur Jubiläumsveranstaltung waren wir dann 38 Teilnehmer (34 Bergsportmitglieder und 4 Gäste).

Erfreulich ist auch, dass wir einen Anteil jüngerer Spieler (6) mit dabei hatten und es fanden sich auch Mitglieder ein, die nicht spielten aber beim geselligen Zusammensein mit dabei sein wollten und natürlich anschließend auch das gute Essen in der Augustinerhütte genossen.

Wie es sich zu einer Jubiläumsveranstaltung gehört, hatten wir Kaiserwetter.
Stahlblauer Himmel mit Sonnenschein und 12 Grad plus.
Die gemieteten Natur-Eisbahnen waren heuer gut präpariert allerdings durch die hohen Wärmegrade auch sehr wässrig.
Ab und zu musste man mit einem Wasserschieber die Bahnen vom Wasser wieder befreien. Eisstöcke glitten nur schwer bis zur Daube.
Später, als die Sonne dann untergegangen war wurde es wieder kälter und die Bahnen wurden dann auch wieder wesentlich schneller.
Da es bei unserer Veranstaltung um keinen professionellen Wettbewerb, sondern um den Spaß an der Freud geht, konnten wir mit der Bahnen-Situation gut leben.
Vor allem, weil an unseren Bahnen ein 30 Liter Augustiner Holzfass zum selber zapfen stand und wir immer wieder mit frisch aufgebackenen Brezen und sonstigen Getränken von unserem Wirt versorgt wurden.

Nach Beendigung des Wettkampfes fand bei einem gemeinsamen Abendessen in der urigen Augustiner Eisstock-Hütte die Siegerehrung mit Urkundenverleihung statt.
Und weil wir alle Sieger waren, bekam auch jeder ein Schnapserl bei der Preisverleihung.

Aufgrund des großen Zuspruchs wurde dann gleich der Termin für das Eisstockschießen 2025 festgelegt:
Sonntag, der 23. Februar 2025 um 15:15 Uhr

Vielen herzlichen Dank an meine Frau Bärbel, die die Spielleitung übernommen hat und an Peter Beutelberger der sich um das Fotografieren, sprich um die Fotos fürs Internet und die Bergsportnachrichten gekümmert hat und herzlichen Dank auch an Alfred Zellhuber, der wie immer die benötigten Sieger-Urkunden erstellt hat.

Euer Organisator
Heiner

Liebe Bergsportler*innen, liebe Freunde des Brumm Brett´l.

Es ist wieder soweit. Wir spielen im April das Stück:    BanditnBagasch

Im Anhang unser aktuelles Programm mit Terminen und Kartenbestellinformationen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Ein dreifaches Brumm Brett´l

Rudi Burkhart