Am 26.02.2023 fand nunmehr schon zum 9. Mal das Eisstockschießen des Bergsportvereins vom 1. SC Gröbenzell
beim Augustiner-Keller in der Arnulfstraße statt.
Dieses Mal hatten sich so viele zur Teilnahme angemeldet, dass sogar eine Warteliste geführt werden musste. Schließlich konnten sich 40 Personen (34 Bergsportmitglieder und 6 Gäste) an einem spannenden und unterhaltsamen Wettkampf beteiligen.
Das Wetter war sehr gemischt: Kälte, Wind, etwas Schneetreiben, aber dazwischen auch mal Sonnenschein.
Die gemieteten Natur-Eisbahnen waren heuer allerdings in keinem optimalen Zustand, sondern wiesen eine sehr holprige Oberfläche mit einigen Schlaglöchern auf und die Eisstöcke glitten nur schwer bis zur Daube. Aber bei unserer Veranstaltung geht es ja nicht um einen professionellen Wettbewerb, sondern um den Spaß an der Freud, welchen wir hatten.
Das Startgeld beinhaltete wieder eine Verpflegung an den Bahnen mit frischen Brezen, einem 30 Liter Augustiner Hell-Holzfass zum selber zapfen und sonstigen Getränken.
Nach Beendigung des Wettkampfes fand bei einem gemeinsamen Abendessen in der urigen Augustiner Eisstock-Hütte die Siegerehrung mit Urkundenverleihung und einem Schnapserl für alle Teilnehmer statt.

Herzlichen Dank an Bärbel für das Führen des Spielplans und an Peter Beutelberger fürs Bilder schießen.
Vielen Dank auch an Alfred Zellhuber, der wie schon in den Vorjahren die Urkunden gedruckt hat.

Für das Eisstockschießen nächstes Jahr (2024) steht noch kein Termin fest. Dieser wird dann noch rechtzeitig mitgeteilt.

Euer Kassier
Heiner