Wie bereits angekündigt haben wir den Weinbestand auf der Hütte unter die Lupe genommen und ein neues Procedere für die Versorgung mit Wein in Gang gesetzt. Es gibt jeweils eine Weißwein- und Rotwein-Liste (siehe anbei), auf der die vorhandenen Weinsorten beschrieben werden,
so dass die Auswahl leichter fällt.

Weißwein: Vier neue Weißwein-Sorten sind nun erhältlich – alle wurden von einer größeren Testgruppe für gut befunden und bieten unterschiedliche Trauben und Geschmacksrichtungen vom Grünen Veltliner bis zum Sauvignon Blanc. Einfach mal probieren und gerne Feedback dazu an Tom geben, der sich ab jetzt um die Versorgung kümmert (Kontakt siehe Weinliste vor Ort).

Rotwein: Der noch in größeren Mengen vorhandene Rotwein wurde ebenfalls getestet und die Beschreibungen der Testgruppe auf der Rotwein-Liste festgehalten. Bekannte wie außergewöhnliche Rebsorten sind dabei, die eine breites Sortiment von leicht bis schwer für verschiedene Geschmäcker abdecken.

Wir hoffen, Euch den Wein auf der Hütte damit etwas näher bringen zu können und bemühen uns, den Bestand ab jetzt mit vorab getesteten und für gut befundenen Sorten zu ergänzen.

Empfehlungen und Feedback zu den vorhandenen oder auch neuen Sorten werden gerne entgegen genommen.

Weißwein-Liste

Rotwein-Liste