Eisstockschießen beim Augustiner-Keller in München

Eisstockschiessen 2016-0073Nachdem das Eisstockschießen in den letzten beiden Jahren so großen Anklang gefunden hatte, wurde auch heuer diese Veranstaltung wieder für den Bergsportverein organisiert.

Am Sonntag, den 06. März 2016 trafen sich 38 Eisstockschützen vor der urigen Eisstockhütte  beim Augustiner-Keller an der Hackerbrücke. Acht Mannschaften, welche wieder durch Kartenziehen zusammengelost worden waren, traten zu einem spannenden Wettkampf an. Auch dieses Jahr galt dabei die Devise: „Dabeisein ist Alles!“

Zwischen den Spieldurchgängen konnte man sich an den Eisbahnen mit Glühwein, Bier und anderen Getränken stärken und an einem Lagerfeuer wärmen.

In sechs Durchgängen wurde die Siegermannschaft ermittelt, welche dann zusammen mit den anderen Eisstockschützen in der Augustiner-Hütte bei einem Abendessen ihren Sieg feiern konnte. Jede Mannschaft erhielt zur Siegerehrung eine Urkunde mit ihrer jeweiligen Platzierung und die ersten 3 Plätze noch zusätzlich einen Sieger-Schnaps.

Wir denken, es hat allen wieder Spaß gemacht und es war für jeden eine nette, kurzweilige Sonntag-Abendveranstaltung, welche voraussichtlich auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.

{!guest}

Weitere Bilder -->